Bio Baumwolltaschen bedrucken günstig

Bio Baumwolltaschen bedrucken als nachhaltige  Werbeträger. Sie  werden nicht nur imEinzelhandel als Einkaufstasche eingesetzt sondern auch als Marketinginstrument im Rahmen der integrierten Kommunikation.  Bio Baumwolltaschen bedrucken in Bio Qualität sind ein Statement zu nachhaltiger und umweltbewusster Produktion. Baumwolltaschen gehören in vielen Presseabteilungen und Abteilungen der Unternehmenskommunikation zum Standardprogramm der Werbemittel.  Bio Baumwolltaschen bedrucken Sie sehr günstig bei dem Kölner Unternehmen  in Bio Qualität  hier.

Direkt anfragen beim Kölner Unternehmen Taku Trends   info@takutrends.de

Bio Baumwolltaschen bedrucken

Bio Baumwolltaschen bedrucken für nachhaltiges Marketing  –  mit Vorteilen gegenüber anderen Werbeartikel und Werbemitteln.  Zum einen ist Baumwolle ein nachwachsender Rohstoff.  Ganz im

Bio Baumwolltasche Neutral. 38x42x7 mit Seitenfalte. Fairtrade und nachhaltig mit Öko Strom produziert

Gegensatz zu Plastiktaschen, die aus den wertvollen Derivaten des Rohöl hergestellt werden und nach einmaligem Gebrauch umweltschädlich i.d.R. verbrannt werden.  Wenn´s ganz schlecht läuft landet der Plastikmüll im Meer und benötigt bis zu 500 Jahre, bis er sich zersetzt.

Bio Stoffbeutel auch im Fairtrade Standard

Ganz gut, wenn die Baumwolltasche auch in Bio Qualität hergestellt werden.  Mittlerweile gibt es weltweit viele Bio-Labels, die  auf eine nachhaltige Produktion der  Taschen besonderes Augenmerk legen.  Doch trotz der  vielen Bio-Zertifizierungen und Bio-Labels liegt der weltweite Anteil an Bio Textilien im Vergleich zu herkömmlich hergestellten Textilien im Bereich von weniger als 0,5 Prozent.  Bio Textilien haben immer noch ein vollkommen unbedeutende Marktrelevanz.

Bio Tragetaschen bedrucken von A biz Z

Um Bio Tragetaschen oder  Bio Baumwolltaschen bedrucken  auch mit  einem Bio Label zu versehen, ist die gesamte Kette der Produktion zu bewerten.  Das fängt der Bestellung der Baumwollfelder an und geht über die Ernte bis zur Ausrüstung der biozertifizierten Nähgarne.  Bio von A bis Z.  Das nennt sich dann kbA Baumwolle und heißt  Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.  KBA Baumwolle :

  • keine synthetische Düngung
  • kein Einsatz von Pestiziden
  • keine Anbau genetisch veränderter Pflanzen
  • kein Einsatz von Entlaubungsmittel = Ernte von Hand
  • Sicherung sozialer Standards auf den verschiedenen Produktionsstufen
  • Faire Preise

Auch die Verwendung von Farben für die Ausrüstung der Stoffe müssen biologisch sein.  Es sollten ökologische Druckfarben auf Wasserbasis sein. Und keine Plastisolfarben.

Bio Baumwolltaschen mit Bio Druck

Der Einsatz von Ökologischen Druckfarben ist für eine Bio Baumwolltasche vorteilhaft.

Im Trend: Bio Turnbeutel mit individuellem Druck

Mineralöle sollten daher durch pflanzliche Öle ersetzt werden. Sie sollten lösemittelfrei und schwermetallfrei sein. Allerdings stößt der Einsatz von Farben auf Wasserbasis technisch auch an seine Grenzen. So ist eine Entscheidung, ob diese biologisch abbaubaren Farben eingesetzt werden können, i.d.R. vom Logo bzw. Druckbild abhängig. Bei Logos und Druckbildern mit Verlauf muss im Raster gedruckt werden. Das ist nur mit Plastisolfarben möglich.  Im Vollton Druck  können allerdings Farben eingesetzt werden, die abbaubar sind.  Die Entscheidung hängt also vom Druckbild ab.

Textile Standards

Weiterführende Informationen zu textilen Standards finden Sie hier.

Bio Baumwolltaschen bedrucken aus kontrolliert biologischem Anbau.  Anfragen: info@takutrends.de

Veröffentlicht von

Taku Trends

Werbeartikel Werbemittel und Werbegeschenke. Individuell nach Kundenwunsch. Grüne ökologische Werbeartikel