Klimafreundliche Taschen – Revolution für den Klimaschutz?

Klimafreundliche  Taschen  sind ein perfekter Botschafter für nachhaltig orientierte Unternehmen.  Zu den Klassikern bei Einkaufstaschen und Werbetaschen gehört zweifellos die Baumwolltasche. Baumwolltaschen gehören zu den beliebtesten Werbeträgern überhaupt.

Plastiktaschen sind schon seit einiger Zeit im Visier der Europäischen Union. Die Produktion bzw. die Grundmaterialien beruhen auf Erdölderivate. Plastiktaschen sind eine pure Verschwendung von Ressourcen.  Der UN Generalsektretär Antonio Guterres weisst aktuell  darauf hin, dass es bereits im Jahr 2050  mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren geben könnte.

Sie suchen klimafreundliche Taschen? Hier geht es zum Angebot.

Klimafreundliche Taschen für nachhaltige Kommunikation

Klimafreundliche klimaneutrale Fairtrade Baumwolltasche

Neben Jute und Bambus ist nachwachsende Baumwolle das bevorzugt Material für eine nachhaltige klimaneutrale Tasche.  Erst recht, wenn die Baumwolle auch aus kontrolliert biologischem Anbau kommt.  Häufig werden genau diese Taschen auch von Fairtrade zertifizierten Produzenten in Indien produziert.  Also garantiert ohne Kinderarbeit und ohne Zwangsarbeit.  Mit der Garantie, dass die Baumwollbauern faire Löhne für Ihre Ernte erhalten.

Damit sind diese sehr beliebten klimafreundlichen Taschen als Einkaufstaschen perfekte Werbeträger für Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit auf Ihre Fahne geschrieben haben.

Wie funktioniert der Klimaausgleich?

Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, die die Produktion von Waren und Dienstleistungen CO2 neutral ausgleichen.  Eines dieser Unternehmen ist die in München ansässige Firma Climate Partner.  Das Unternehmen berechnet die während der gesamten Produktionskette – vom Anbau bis zum fertigen Produkt – entstandenen Kohlendioxide.   Diese Menge gilt es auszugleichen.  Das Angebot ist vielfältig.  So kann der Klimaausgleich durch die Investition in Windkraftprojekten stattfinden.

Warum Klimaschutz?

Der Klimawandel ist die größte globale Herausforderung.  Ob das Pariser Klimaschutzabkommen – hier eine Info bei Wikipedia – wirklich von allen Ländern auf lange Sicht weiter unterstützt wird, bleibt abzuwarten.  Eines ist jedoch sicher: es wird von keinem ernst zu nehmenden Wissenschaftler mehr bezweifelt, dass wir mitten im Klimawandel stecken.  Und zwar ein von Menschen gemachter Klimawandel. Die Folgen sind jetzt schon spürbar. Sollten die Klimaziele (2-Grad-Ziel) nicht eingehalten werden,  sind die Folgen verheerend.  Es wird noch mehr weltweite Dürren geben.  Die Temperaturen der Oceane steigen an.  Das Meerwasser wird saurer, da sich circa 25% des Co2 im Meer niederschlägt.  Mit fatalen Folgen für die Meeresbewohner.  Ganze Inselstaaten werden durch den Anstieg des Meerwasser verschwinden.

Was kann ich als Unternehmer tun?

Einfach mal die Frage stellen,  ob ich die Strecke Düsseldorf – Frankfurt wirklich mit dem Flugzeug fliegen muss. Oder  klimaneutrale Taschen als Werbetaschen für die nächste Messe einsetzen.  Mittlerweile sind viele Produkte `klimaneutral`  mit dem  eigenen Firmenlogo zu haben.

Denn eines ist sicher:  wir brauchen eine Revolution, die von unten kommt. Auf Politiker sollten wir uns nicht verlassen. Eine Revolution für den Klimaschutz.

Klimafreundliche Taschen für eine bessere Zukunft der nachfolgenden Generationen – weltweit!

Veröffentlicht von

Taku Trends

Werbeartikel Werbemittel und Werbegeschenke. Individuell nach Kundenwunsch. Grüne ökologische Werbeartikel